LiveNews

Bassum Open Air 2023: Revolverheld, Versengold und Doro Pesch mit im Programm

Das BASSUM-OPEN-AIR hat sich in kürzester Zeit im überregionalen Veranstaltungs- und Konzertkalender etabliert. Wer hätte das gedacht? Aus der Idee ein eigenes Konzertwochenende aus Spaß an der Musik in der tollen Umgebung der Bassumer Freudenburg zu veranstalten, ist bereits nach drei Auflagen ein anerkanntes Musikevent geworden

Hochkaräter über Hochkaräter: Das Bassum Open Air wird auch im kommenden Jahr wieder mit vielen Künstlern der Extraklasse aufwarten dürfen, das verkündete Veranstalter Oliver Launer. Unter anderem mit dabei: Revolverheld, Nico Santos, ehemaliger Coach von The Voice of Germany, und Metalqueen Doro Pesch. Mit großen Namen will bewusst geworben werden, denn so soll sich die Veranstaltung erstmals rechnen.

aktuelles Album von VERSENGOLD: „Was Kost die Welt“

„Wir haben in diesem Jahr echt Federn gelassen“, zieht der Veranstalter Bilanz, und zeigt Gründe eines Kurswechsels im kommenden Jahr auf. So solle es mehr bekannte Namen geben und weniger kleine Konzerte. Aufgrund coronabedingt aufgeschobener Auftritte habe es in diesem Jahr „ein fettes Minus“ gegeben.

Aktuelles Album von REVOLVERHELD: „Neu Erzählen“

Saisonauftakt des Bassum Open Airs spielt am Freitag, 2. Juni, ab 21 Uhr an der Freudenburg Siggi Schwarz mit seiner Band sowie den Frankfurter Sinfonikern. „Das ist echt was für Insider“, so Launer, der preisgibt, dass Schwarz bereits mit Aerosmith, The Scorpions, Deep Purple und Billy Idol als Gitarrist und/oder Produzent zusammengearbeitet hatte. „Er ist eine echte Größe.“ Schwarz wird mit Rock-Highlights der 60er- bis 80er-Jahre aufwarten.

DORO / Pic-Credit by Alexander Stock

Besonders freue sich Launer auch auf Doro Pesch am Samstag, 3. Juni. „Sie feiert ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Der absolute Hammer, sie ist die Metalqueen schlechthin.“ Vor ihrem Auftritt werden noch die Vorbands Lost Sanctuary, Devils Train, The Answer sowie Black Mirror rocken. „Ein richtiges, kleines Festival“, schwärmt Launer. Ab 16.30 Uhr soll es an der Freudenburg losgehen.

Die Welt werden sie vielleicht nicht am Samstag, 1. Juli, ab 21 Uhr verändern. Bassum vielleicht aber schon. Denn: Revolverheld kommt. „Es ist der Megahammer. Wahnsinn, diese Band zu bekommen“, freut sich der Veranstalter und hofft auf überregionales Interesse und viele Besucher an der Freudenburg.

Bassum Open Air 2023: Tickets in Bassum, Syke und im Internet

Für die beiden Konzerte im Launerschen Garten am 16. Juni mit Klaus Lage und Bo Heart sowie am 17. Juni mit Siggi Schwarz sind ab heute Tickets in der Vino Weinbar an der Sulinger Straße 19A sowie im Kosmetikstudio von Gabriela Hastedt an der Hauptstraße 39 in Syke erhältlich. Weiterhin stehen für alle Konzerte an der Freudenburg Steh- und Sitzplätze zur Verfügung – außer am 3. Juni 2023 mit Doro Pesch (nur Stehplätze). Tickets für Sitzplätze sind bei Nordwestticket erhältlich. Für Stehplätze gibt es Tickets sowohl bei Nordwestticket, als auch bei Eventim.