Joachim WITT live im Mojo Club Hamburg
Joachim WITT
Mojo Club Hamburg
09. September 2022
Er rief und fast alle kamen! Einmal mehr beglückte der 1949 in Hamburg geborene Joachim WITT die Fans in seiner Heimatstadt mit einem Live-Gig, dieses Mal im Mojo Club, welcher am Anfang der sündigen Meile, der Reeperbahn, gelegen ist. An diesem zweiten Freitag im Monat September machten sich rund 700 Fans auf den Weg, um sowohl Songs vom neuen Album „Rübezahls Reise“ als auch Klassiker mal wieder Live erleben zu können.
Und alle, die im Mojo Club anwesend waren, brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, Joachim Witt begann den Abend – ohne Support – mit „Rübezahl“, dem ersten von insgesamt drei Songs seines neuesten Werkes „Rübezahls Reise“ (Platz acht der deutschen Albumcharts, der zweithöchste Einstige in seiner Karriere). In der Folge gibt es einen tollen Mix aus allen Stationen des Schaffens Witts, natürlich auch mit den großen Smashern „Die Erde Brennt“, „Die Flut“ oder „Quo Vadis“.
Unterbrochen werden die Songs immer von einigen Anekdoten oder lustigen, teils leicht skurrilen Geschichten/Sprüche vom Sänger, so dann auch beim wohl größten und bekanntesten Song, dem „Goldenen Reiter“, der zuerst einmal nur A-Cappella (und laut von Publikum) interpretiert wurde, bevor dann die grandios spielende Begleitband einstieg. Mit der Zugabe „Tri Tra Trullala (Herbergsvater)“ beendete Witt dann nach knapp zwei Stunden einen tollen Abend, der sowohl dem Künstler als auch den Fans noch in guter Erinnerung bleiben wird!
Text & Fotos: Alexander Stock